Über mich

Über mich
Ich bin Heilpraktiker in Stuttgart und habe mich im Therapiebereich der Chiropraktik, Osteopathie und medizinischen Massage spezialisiert.

Als Heilpraktiker sammelte ich allgemeine und spezielle Erfahrung in Heilpraktikerschulen, Physiotherapie- und Heilpraktikerpraxen sowie bei diversen Heilern im In- und Ausland.

Neben den Rückenschmerzen und Erkrankungen des Bewegungsapparates kommen bei mir auch neurologische Erkrankungen sowie Beschwerdebilder der inneren Organe wie z.B. des Magen-Darm-Traktes in Betracht. Die Anwendung der Pranatherapie aktiviert und fördert gleichzeitig den Heilungsprozess.

Meine Behandlungsstunde beginnt mit der eingehenden Anamnese, gefolgt von der Körperdiagnose. Dann kommen, je nach Befund, osteopathische, chiropraktische und massagemäßige Behandlungsformen zum Einsatz. Die Fehlstellungen der Wirbelsäule sowie das Kreuz-Darmbein-Gelenk werden sanft korrigiert. Die verspannte Muskulatur wird durch manuelle Traktionen/spezielle Dehngriffe sachte gelockert. Parallel wende ich die Pranatherapie an, um die Energie des Körpers in einen harmonischen Fluss zu bringen.

Mir ist es wichtig, dass meine Patienten etwas mitnehmen, womit sie an sich selbst üben und Genesungsfortschritte erzielen können. Dabei sind für mich die präventiven Maßnahmen sowohl im körperlichen als auch im geistigen Bereich von Bedeutung.

Es liegt mir am Herzen den Menschen ganzheitlich therapeutisch zu erfassen und zu behandeln.

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Naturheilpraxis Wirbelvital in Stuttgart begrüßen zu dürfen.

Ihr Heilpraktiker

Serge Tränkle

 

>